Skip to main content
Vergleich Akku Lautsprecher

In Hülle und Fülle – aber gut?

Nur eine kleine Eingabe in das Suchfeld einer beliebigen Suchmaschine und einen Bruchteil einer Sekunde später füllt sich der Bildschirm. Auf der Suche nach dem geeigneten Akku-Sound im portablen Format, bietet der Markt mittlerweile eine unendliche Fülle an Geräten an.

Da fällt unweigerlich die Auswahl schwer. Das ist wie in einem Restaurant, in dem man nach dem Durchblättern von zwanzig Seiten Speisenangebot am Ende immer noch nicht weiß, was man bestellen soll. Hier die „leckeren“ Positionen herauszufinden, das verstehen wir hier bei akku-sound.de als unsere Aufgabe.

Aus allen Größen können wir auf unserer „Lautsprecher-Speisekarte“ wählen. Wir haben uns auf die Suche gemacht und für jeden Geschmack die „leckersten“ herausgesucht und euch vorgestellt.

Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher mit Dual Treiber Bass, 24h Spielzeit, 20m Reichweite, Upgraded IPX7 Wasserfest mit Eingebauten Mikrofon, Kabelloser Lautsprecher für iPhone, Samsung usw.

Guter Ton muss nicht teuer sein

Eins gleich einmal vorweg: Guter Sound hat nicht zwingend etwas mit Größe zu tun. Das konnten wir gleich feststellen als wir das erste Mal unsere Akku-Lautsprecher in die Hand genommen haben.

In den vergangenen Jahren hat sich die Qualität der kabellosen Minilautsprecher enorm gewandelt. Hätte man noch vor zehn Jahren niemals seine Kompaktstereoanlage gegen solch ein Miniformat-Wunder getauscht, ist das heute tatsächlich eine Überlegung wert.

Viel Sound braucht wenig Raum

Steigende Mietpreise für immer weniger Quadratmeter könnten auch dazu führen, dass man einfach die großen Stereoanlagen und dazugehörigen genauso volumenösen Lautsprecher gar nicht mehr unterbringen kann.

Da erfreut es das Herz, wenn man einen Winzling als Mitbewohner aufnehmen kann, der einen satten und angenehmen Sound bietet.

Mit Sony fing es bei uns an

Unseren ersten kabellosen Lautsprecher hatten wir uns gekauft, um auf der Terrasse bei schönstem Sonnenwetter einfach nebenbei Musikhören zu können.

Sony hatte uns mit einer kleinen Kugel mit NFC-Technik überzeugt und in der praktischen Umsetzung sogar richtig begeistert. Damit sollte der Sony nicht der letzte kabellose Lautsprecher in unserem Haus bleiben.

Bose ® SoundLink Revolve Bluetooth Lautsprecher schwarz

Produktberichte zum Mitnehmen

In unseren Produktberichten stellen wir die verschiedenen Akku-Sound-Lautsprecher im Miniformat vor, die sich wortwörtlich zum Mitnehmen lohnen.

Für alle, die einen Mitnehm-Lautsprecher für zuhause suchen wollen wir die Anlaufstelle sein und werden daher unsere Produktvorstellungen und –empfehlungen laufend für euch erweitern und die Spreu vom Weizen trennen.

Darf gerne günstig sei

Und bei allem achten wir auch auf eure Geldbörse. Viel guter Sound trifft wenig Money. So lautet vielleicht eine Devise, der wir folgen. Es ist für uns im Rahmen dieser Produktvorstellungen eine Freude festzustellen, dass man wirklich nicht sein gesamtes Erspartes ausgeben muss, um einen wirklich guten Lautsprecher in den Händen halten zu können.

Besitzt du bereits einen portablen Akku-Lautsprecher?

View Results

Loading ... Loading ...

Aber es dürfte jedem klar sein, dass gute Soundkomponenten nun eben auch ihren Preis haben. Das schließt schon fast aus, dass das „Billigst-Segment“ auch Qualität bieten kann. Ihr solltet also unbedingt immer testen und den Hörversuch machen. Unsere Favoriten stellen wir euch sehr gerne vor und können damit vielleicht eine kleine Auswahl präsentieren, die sich lohnt, näher angeschaut zu werden.

Bitte lange Akkulaufzeit

Noch genug Akkukapazität?

31%

Und bei allem bleibt immer unser Wunsch nach einer langen Akkulaufzeit unter Belastung. Nichts ist für uns ärgerlicher gewesen als festzustellen, dass nach zwei Stunden „die Luft aus dem Akku“ heraus war und kein Sound mehr aus dem Lautsprecher herauskam. Aber lasst uns gemeinsam einmal hinein hören und schauen, welches Modell jetzt Euer werden könnte.