Skip to main content
Designpreis Akku Lautsprecher

Designpreis: Portabler Akkulautsprecher hat Style

Designpreis: portabler Bluetooth-Lautsprecher

Portabler Bluetooth-­Lautsprecher von Vifa.

Du wanderst am Meer entlang, genießt die untergehende Sonne und die Musik der Wellen und dann siehst du diesen abgeflachten, glatten schwarzen Stein vor dir, beugst dich nach unten …und…

…jetzt könntest du einen preisgekrönter Bluetooth-­Lautsprecher aus Dänemark in deinen Händen halten. Durch seine Bauweise strahlt dieser kabellose Lautsprecher den Schall zu allen Seiten ab und sorgt für exellenten Hörgenuss.

Vifa Reykjavik - Portabler Kabellos Lautsprecher mit Bluetooth - Sandsteingrau

Ein wirklich rundum 360°-­Sound*, für in- und outdoor geeignet und mit einem wirklich tollen Aussehen, das uns gleich angesprochen hat.

Technisch bietet dieser Designlautsprecher zweimal 19 mm Kalotten-­Hochtöner und einen 70 mm Subwoofer.

Damit erreichen wir eine große Klangfülle, die durch klare Höhen und einen ­vollen Bass ergänzt werden.

Als gesamter Frequenzbereich wird durch den Hersteller der Weert 62–20.000 Hz angegeben. Die maximale Leistung beträgt 22 Watt. Das wummerte schon etwas und schaffte auch einen größeren Raum ausreichend mit Musikklang zu füllen.

Auch bei diesem Lautsprecher erfolgt die Übertragung per Bluetooth bei einer Reichweite bis zu 30 Metern.  Weiterhin hat der Akku-Sound einen Anschluss für eine 3,5-mm-­Klinkenbuchse.

Damit kannst du dann deinen CD-Spieler anschließen und zusätzlich hat der Lautsprecher einen USB-Port.

Die Lithium-Ionen-Akkus sorgen für circa sechs Stunden Dauerbetrieb und sind innerhalb von vier Stunden wiederaufgeladen.

Wir hatten ein Gerät mit einem hochwertigem Stoffbezug, der sich sehr angenehm und qualitativ sehr gut anfühlt. Dazu mit einer Lederschlaufe zum Tragen, wobei wir das nie gemacht haben.

In einer Alternativversion gibt es den Lautsprecher in Ice-Cave-­Blue*, dann ist der Akku-Sound komplett aus eloxiertem Aluminium und hat eine schwarze Lederschlaufe.

  • Frequenz-Antwort: 62 Hz – 20 kHz @ +/- 3 dB
  • DSP-Frequenzweiche, optimiert für geringe Verzerrung und hohe Präzision
  • 3-Kanal-Digitalverstärker
  • Tweeter 2 X 19 mm Vifa-Chassis mit beschichteter Stoffkalotte und Neodymium-Magnet
  • Woofer 70 mm Vifa-Chassis mit Aluminium-Konus und Neodymium-Magnet

Zu den Größen können wir anmerken:

Höhe von 6,5 cm und einem Durchmesser von 13,9 cm Der Akku-Sound wiegt 600 Gramm und ist spritzwassergeschützt.

Durch ein einfaches Drücken eines Knopfes am Akku-Sound können zwei als Paar gekoppelt werden, um dem Sound dann in ein komplettes Stereosetup zu geben.

Fazit:

Style und Sound haben uns absolut überzeugt und sollten dir den Anlass geben, einmal näher hinzuschauen. Es lohnt sich alle Mal!