Skip to main content
Mach mal Akku Radio an

Akku Lautsprecher und Radio

JBL Tuner Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit DAB und FM Digitalradio (JBL-Tuner-BLK)

Heute schauen wir uns einmal den JBL Tuner als kompakten Bluetooth-Lautsprecher mit DAB-Radio an. 

Manchmal wollen wir doch gar nichts anderes machen als das aktuelle Radioprogramm verfolgen oder Radiomusik genießen.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Überall wo wir sind, können wir nun unseren Lieblingssender hören. Und das mit einem wirklich ansprechenden Sound.

Der kompakte JBL Tuner* hat einen wiederaufladbaren Akku (Lithium-homer mit 3,5 V und 2000 mAh), der bis zu 8 Stunden Wiedergabe ermöglicht.

Und sollte einmal die digitale Abdeckung nicht verfügbar sein, wechselt man einfach auf UKW-Radio.

Anschlussvariationen

Über den Mini-USB-Anschluss kann dieser Akku-Lautsprecher dann auch überein Netzteil betrieben werden, sollte dies gewünscht sein. Genauso lädst du das Akku dann auch für die Outdoornutzung wieder auf.

Die gewünschten Sender sind manuell, aber auch automatisch einstellbar und leicht zu programmieren. Bei unserem Versuch klappte dies auf Anhieb und ohne Probleme.

Dieses angenehm tragbare Radio empfängt sowohl digitale als auch analoge Radiosender. Zudem können zum Beispiel auf dem Smartphone gespeicherte Lieder via Bluetooth oder Klinkenkabel auf dem Tuner von JBL wiedergegeben werden.
JBL Tuner Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit DAB und FM Digitalradio (JBL-Tuner-BLK)

Design und Verarbeitung

Das Design und die Verarbeitung haben uns sehr angesprochen und das Handling überzeugt.

Entdeckt haben wir den Akku-Lautsprecher in den Farben schwarz und weiß. Und der erste Ladevorgang hat bei unserem Versuch drei Stunden gedauert.

Einen satten Klang garantiert ein Lautsprecher mit 44,5 Millimetern im Durchmesser und 5 Watt Leistung.

Amazon-Kunden geben diesem Akku-Lautsprecher mit Bluetoothfunktion 4 von 5 Sternen.